Maxime fragt am 14.10.2021

Ich habe große Schwierigkeiten in Mathe auf dem Gymnasium. Denken Sie ich könnte das Studium trotzdem schaffen?

In diesem Studiengang hat man 3 Semester lang Mathe. Vor allem in Gebieten wie Ableitungen, Grenzwerten, Vektoren und auch den Grundlagen der Stochastik sollte ein wenig Vorwissen herrschen um in den Vorlesungen mit zu kommen. Auch wenn viele Sachverhalte noch einmal erklärt werden, werden oft viele Dinge anders, wenn nicht sogar umständlicher erklärt. Machbar ist das Studium aber trotzdem, denn s...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 11.11.2021
Wenn man sich reinhängt ist das nicht unmöglich. Einfach bei den Seminaren am Ball bleiben und die Aufgaben mitrechnen, das hilft sehr weiter. Wichtig ist wohl neben Mathe noch, ein Händchen für Informatik zu haben.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 27.10.2021
Die Mathematik an einer HS ist sehr verschieden zu der an einem Gymnasium.

Ich war sehr gut im Abi was Mathe angeht und hatte an der HS sehr zu kämpfen.
Kenne aber auch Fälle, bei denen es genau anders rum ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.10.2021
Hey, also im 1. Semester wiederholt man fast nur das was in Mathe in der Oberstufe gemacht wurde. Im 2. Und 3. Semester hat man dann Statistik, wenn man schlecht in Mathe ist, muss man sich da mit Sicherheit mehr reinhängen als andere, aber ich glaube, dass das trotzdem machbar ist.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 20.10.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen