Julia fragt am 18.04.2023

Ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich viel mit Informatik am Hut, bekommt man alles nötige erklärt oder sollte man Vorkenntnisse in dem Bereich mitbringen?

Keine Sorge, man bekommt alles erklärt. Die Hochschule stellt PowerPoint, Excel und Word. Zuerst macht man einige Wochen Excel und gegen Ende programmiert man mit Python. Aber das Fach ist wirklich machbar :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 1 Tag
Als ich studiert hatte wurden dir alle grundlegenden Sachen in in den Informatik-Modulen erklärt, jedoch ging es relativ schnell, sodass man viel nacharbeiten muss. Wenn man keine Ahnung von Informatik hat, muss man sich sehr reinhängen, um hinterherzukommen, weswegen ich persönlich Vorkenntnisse empfehle. Es ist aber kein Muss.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 8 Tagen
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen