Gute Fachwissenschsftliche Ausbildung

Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Die Fachwissenschaftler steht (leider) klar vor den Didaktik und Pädagogik Inhalten den Studiums. An manchen Stellen würde man sich durch die Kombination zweier Hauptfächer mehr Unterstützung durch die Uni wünschen, da Voraussetzungen aus Informatik manchmal erst später in Mathe erfüllt werden oder ähnliches.

Auch sind viele Veranstaltungen nicht oder nur sehr wenig an das Staatsexamen angelehnt, was ja durchaus Ziel unseres Studiums darstellt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Benedict , 09.02.2024 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
3.1
Marius , 05.02.2024 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
3.7
Marius , 18.09.2023 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lara , 21.11.2021 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Freddy , 09.11.2021 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lukas , 09.11.2021 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
4.0
Lisa , 05.07.2021 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
4.1
Veronika , 12.05.2021 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
3.9
Benjamin , 17.12.2020 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt
3.3
Veronika , 04.02.2019 - Naturwissenschaftliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Über Iris

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Kombination Mathematik– Informatik
  • Standort: Standort Garching bei München
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.04.2024
  • Veröffentlicht am: 03.04.2024