Rundum ziemlich zufrieden

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Es wird viel Wert auf Üben und wiederholen von wichtigem Stoff geachtet und darauf, dass die Studenten eine gute Verbindung zueinander aufbauen.

Die Vorlesungen, Zentralübungen und Tutorien ergänzen sich ziemlich gut, wenn auch nicht 100%

Die Fachschaft setzt sich für die studenten ein und man hat immer Ansprechpartner zu allen möglichen aufkommenden Problemen.

Insgesamt bin ich unfassbar glücklich diesen weg gegangen zu sein.

Ja zum Lehramtstudium an der TUM

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtstudium an der TUM ist außergewöhnlich gut strukturiert, organisiert und betreut. V.a. im Vergleich zur LMU habe ich stets den Eindruck gehabt, dass ich besser begleitet wurde.
Die Lehrveranstaltungen werden auf einem hohen Niveau gehalten und kontinuierlich weiterentwickelt. So wird fachlich alles vollabgedeckt und das individuelle Feedback erscheint immer willkommen und wichtig. Die TUM sieht zudem einige Wahlmodule und Credits im Freien Bereich vor, wodurch persönlichen Interessen stärker verfolgt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frustrationstoleranz

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Am Anfang wird man ganz schön überrumpelt und es gibt ziemlich viele Rückschläge. Trotz allem macht es super viel Spaß und es wird immer wieder versucht, den Bezug zur Schule herzustellen. Dass es leichter ist, dem kann man nicht so zustimmen. So sitzen wir teilweise von Beginn an in Fachvorlesungen.

Cooles Studium

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bevor ich das Studium begonnen habe, wusste ich nicht, dass es ein Lehramtsstudium an der TUM gibt. So ging es wohl auch vielen anderen, da wir seh wenig Studenten in einem Semester sind. Was sehr cool ist, weil man jeden kennt und sich super absprechen kann. Wegen den kleinen Gruppen hat auch der Dozent mehr Zeit auf spezifische Fragen einzuhehen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.