Lehrveranstaltungen

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Leider sind Lehrveranstaltungen oder Übungen zu den Lehrveranstaltungen oft parallel und so muss man sich häufig für eine Veranstaltung entscheiden.
Es gibt aber sehr viele praktika zu den Vorlesungen und auch im Bereich erziehungswissenschaftengibt es viele Praktika, die ein ausprobieren im Bereich Lehramt ermöglichen! Das finde ich super!

Tolle Universität + super Studiengang

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr zeitintensiv, aber sehr gut geplant und auch interessant gestaltet. Es erfordert jedoch häufig viel Lerndisziplin. Die Dozenten stehen einem trotz der Größe sehr gut zur Seite. Besonders positiv ist mir Frau Prof. Dawo aufgefallen. Sie kümmert sich sehr gut um jeden Studenten und nimmt es sich sehr zu Herzen, dass jeder die Prüfung besteht.
Die Praxisphasen werden an einer Schule durchgeführt, welche einem im ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin gerne Student

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Ich bin mit meinem Studium im großen und ganzen zufrieden. Auf ein paar Dozenten könnte ich verzichten aber das ist normal
Ps. Mein Studiengang fehlt oben in der Auswahl.ich studier naturwissenschaftliche Bildung Bio/chemie
Ablauf ist manchmal chaotisch aber als ehemaliger 2in1ler ist man einiges gewohnt

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.