Bewertungen filtern

Lehramtstudium an der TUM

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es gibt viele super Projekte, die einem super auf den Lehrerberuf vorbereitet. Wir etwa Filmen seines Unterrichts und anschließende Reflexion von Seiten der Mitkimmolitonen und der Dozenten. Ebenso wurde eine Schauspielerin organisiert um Lehrer Eltern Gespräche zu üben. Das Studium der Fächer mathe und Chemie ist so ausgelegt, dass man die gleichen Vorlesungen der fachstudenten besucht und auch die gleichen Klausuren schreibt. Dementsprechend ist es anspruchsvoll aber ebenso erhält man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrungen

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Fachlich wird man top ausgebildet, da viele Lehrveranstaltungen mit den normalen Bio- & Chemie-Studenten abgehalten werden.
Manchmal war die Pendelei zwischen München, Garching und Freising problematisch, aber durchaus machbar.
Toll, dass es für die Lehrer eine eigene Fakultät (TUM School of Education, Marsstraße) gibt!!!

Lehramt mal anders

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

An der Tu München kann man seine Fächerkombination genauer kennen lernen als aus dem Schulleben bekannt .
Neben der Vertiefung der Fächer wird auf Pädagogik und Psychologie großen Wert gelegt.
Ein gutes praxisnahes Studium, mit sehr bemühten Dozenten .
Sie versuchen immer den Bezug zwischen Schule und Studium zu vermitteln .

Falsche Studienwahl

Naturwissenschaftliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe leider im Master festgestellt, dass der Beruf des Lehrers eine falsche Wahl war. Dennoch fand ich das Studium super! Was ich ändern würde ist eine stärkere Vertiefung von Didaktik und Psychologie sowie Pädagogik. Auch das erstellen von Stegreifaufgaben und Schulaufgaben wurde nicht gelehrt, ist aber wichtig für den Beruf des Lehrers!
Zudem sollte es den Lehramtsstudenten auch ermöglicht werden ein Semester im Ausland zu studieren! Das ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024