Interessant, aber nicht perfekt organisiert

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Der Studiengang ist größtenteils sehr interessant und praxisorientiert. Die Verteilung der Arbeit auf die Semester ist allerdings total ungleichmäßig, ein Semester muss man sehr wenig machen und das andere Semester so viel, dass es kaum machbar ist. Die Studienzeiten sollten außerdem etwas mehr an die Buszeiten angepasst sein, da das Studium eher etwas außerhalb von Dresden stattfindet.

Ideal für Naturbegeisterte

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang, aber sehr interessante und mannigfaltig Inhalte. Ideal für jeden Naturliebhaber und -interessierten. Wenige Studienplätze vohanden, dafür allerdings eine "familiäre" Atmosphäre. Die Dozent sind sehr kompetent und erklären ihre Inhalte gut. Positiv ist, dass man bei diesem Studiengang sehr oft in der Natur ist.

Persönliche Weiterentwicklung

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ich habe viele Leute kennen gelernt, denen die Umwelt genauso am Herzen liegt wie mir. Dadurch und durch das Studium an sich war es mir möglich, mich in meinem ökologischen Verhalten und generell meinem Denken noch weiterzuentwickeln, was für mich viel Wert ist. Der Studiengang beinhaltet auch viel Praxis und bereitet so wirklich gut auf die spätere Berufstätigkeit vor.

Super praxisbezogen

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisbezogen. Durch die vielen Projekte erfährt man viele Erfahrungen mit den gelernten Themen in den Vorlesungen und kann sich Inhalte besser merken und vorstellen. Außerdem ist der Campus, vor allem in Pillnitz, sehr modern und extrem grün. Man fühlt sich sehr wohl.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.