Praxisnah breit gefächerte Ökologiestudien

Umweltmonitoring (B.Sc.)

An dem in einer wunderschönen Umgebung gelegenen Campus kann man in kleinen Gruppen ein breitgefächertes, praxisnahes und inhaltlich druchdachtes Studium absolvieren. Besonders auch der hohe Freilandanteil an einigen Lehrveranstaltungen gefiel mir besonders. Einige Veranstaltungen werden in Form von Projekten durchgeführt, welche teilweise inhaltlich recht anspruchsvoll sind. Ansonsten entsprechen die Inhalte der Module den erwartetem Niveau. Der Lehrstoff wird mit zeitgemäßen Techniken vermittelt, wie gesagt, der hohe praktische Anteil macht das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal was anderes

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ich habe jetzt das erste Semester abgeschlossen. Bisher war es sehr interessant! Aber man muss sich gerne mit schwebfliegen u.ä. Auseinandersetzen wollen. Auch das Englisch welches hier angeboten wird ist eher sporadisch... Botanik hingegen war durchweg sehr interessant und für jeden Pflanzenliebhaber sehr zu empfehlen. Auf den weiteren Verlauf bin ich sehr gespannt und halte euch gerne auf dem laufenden.

Tiere sind stets willkommen!

Hallo :)
Ich studiere im 2. Semester Umweltmonitoring an der HTW in Dresden. Ich muss sagen mein erster Eindruck war mehr als gut! Es sind alle super nett und man knüpft schnell Kontakte zu anderen Kommilitonen.
Was die Studieninhalte angeht hat man natürlich immer einige Module dabei, die einem nicht so passen. Das war bei mir bis jetzt Info. Aber Hey, siehe da man kann die Klausur trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Pillnitz

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Das Studium am Campus Pillnitz ist sehr angenehm. Er liegt mitten in einer schönen Landschaft, sodass man sich sehr wohl fühlt.
Die Lehrveranstaltungen sind gut auf das Studienfach abgestimmt und sehr praxisbezogen. Bei den Dozenten, gibt es vermutlich wie überall, sehr gute und weniger gute. Aber im Großen und Ganzen sind die Dozenten engagiert, leidenschaftlich und hilfsbereit.
Da es nur ein sehr kleiner Campus ist, ist bei einigen Vorlesungen die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.