Schreibkompetenz verbessert

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ein praktisch orientierter Studiengang, bei dem viele Hausarbeiten geschrieben werden. Schade ist, dass alles sehr stark vorgegeben ist mit wenig Raum für eigenes Gestalten. So ist es einem bis zum schluss leider nicht möglich sich innerhalb des Studiums zu spezialisieren. Der Campus befindet sich auserhalb der Stadt, in Pillnitz. Daher trifft man nicht so viele verschiedene Personen und man kann nicht am Wochenende im Computer-Labor arbeiten. Wer das Studium bestehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiär und vielfältige Themen

Umweltmonitoring (B.Sc.)

In diesem Studiengang ist das Verhältnis zwischen Vorlesungen und Praxis sehr ausgewogen. Man arbeitet viel selbstständig über das Semester und kann sich seine Zeit einteilen. Ebenso wird wissenschaftliches Arbeiten und der Umgang mit fachspezifischer Software ausführlich gelehrt.

Vielfältig, spannend und Haustier-freundlich

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Hallo. Ich studiere im 6. Semester UM in Dresden und wenn ich es bis zum 6. schon geschafft habe, kann es ja gar nicht so schlecht sein.
Grundlegend ist zu sagen, dass das Studium für jeden, der sich für die Umwelt und das Zusammenwirken verschiedene Faktoren interessiert, auf jeden Fall das richtige ist! Da wir an einer Hochschule sind, sind wir auch sehr oft draußen und erlernen viel durch praktisches...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturnah, nicht so anspruchsvoll und toller Campus

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Das Studium an sich ist Okey. Man lernt einige Dinge, vieles weiß man aber schon und wird oft mehrmals durchgekaut. Die studienordnung lässt eher zu wünschen übrig, wir sind aber auch der erste Jahrgang dieses Studiengangs.
Das Campusleben ist der Hammer! Sehr viel grün, schöne Gestaltung und es finden verhältnismäßig oft Feiern mit Grillen und gemütlichem Beisammensitzen statt.
Insgesamt finde ok das Studium im Vergleich zu zB Maschinenbau eher weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.