Tolles Studium

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ein wirklich sehr empfehlenswertes Studium für alle die sich für Umweltwissenschaften interessieren. Es vermittelt einen sehr umfassenden und vielseitigen Einblick durch eine Vielzahl an Modulen aus vielen verschiedenen Fachbereichen. Neben den Grundlagen (Zoologie, Ökologie usw.) werden auch Module wie Fernerkundung und Geographische Informationssysteme angeboten. Auch die Dozenten geben sich große Mühe zu helfen und das ganze Studium sehr praxisnah und gut zu organisieren. Besonders die Praktika im Labor oder Freiland...Erfahrungsbericht weiterlesen

Naturwissenschaft trifft Umweltschutz

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Ich beende gerade das dritte Semester des Studiengangs und bin bisher sehr begeistert davon, wie interdisziplinär und abwechslungsreich er ist. Als Student im Umweltmonitoring kombiniert man Kenntnisse aus der Biologie, Ökologie, Physik, Chemie, Informatik, Geographie etc., um Lösungen für naturschutzfachliche Probleme zu finden. Der Praxisanteil des Studiengangs ist dabei außergewöhnlich hoch und bereitet einen so besonders gut auf das zukünftige Berufsleben vor.
Die Hochschule an sich ist sehr schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Es wird einem ein breites Spektrum rund um die Umwelt näher gebracht. Zum einen werden einem Grundelemente wie Vegetation, Physik und Chemie gelehrt, aber auch spezifischere Module wie Vegetationstechnik und Umweltschutz.
Durch die Vielfältigkeit ist es nach dem Abschluss auch möglich in verschiedene Berufsfelder zu gehen.

Praxis pur

Umweltmonitoring (B.Sc.)

Mir gefällt besonders der Praxisbezug mit Übungen und Praktika sowie die Bemühungen der Hochschule trotz Corona die Präsenslehre so sicher und einfach wie möglich für uns Studierende zu gestalten.
Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber ich bereue meine Studienwahl auf gar keinen Fall und fühle mich sehr wohl

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.