Durchweg zufrieden

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das Studium ist simpel aufgebaut und die Inhalte werden verständlich rübergebracht. Es habdelt sich eher um einen kleineren Studienganh so dass man vor allem im Nebenfach viel Kontakt zu Kommilitonen herstellen kann. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!

Nicht sehr tiefgründig

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Für das Lehramt einigermaßen gut geeignet. Meiner Meinung nach aber im zweifach Bachelor einfach nicht genug Differenzierung. Man bearbeitet die selben Module wie eine Student, welcher später als Lehrer arbeitet und nicht als Sportwissenschaftler. Dies ist sehr mangelhaft vor allem in der Trainingswissenschaft und in der Sportmedizin deutliche Unterschiede gemacht werden müssten die zweifach Bachelor Studierenden sollten einer tieferen Eindruck vor allem in diesen Bereichen erhalten was nicht passiert.
Weiter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fassende Vorlesungen und interessante Lektüre

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Anfangs war ich skeptisch, ob Englisch/Anglistik wirklich das richtige ist, doch durch Vorlesungen in Literatur, die einem Werke von Shakespeare oder E. A. Poe näher gebracht haben ist die Faszination direkt da gewesen. Auch Didaktik ist sehr interessant und geht einen sehr modernen Bildungsweg. Nur in Linguistik muss ich noch meine Leidenschaft wecken können.

Fun with the English language

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Studieninhalte als auch die Dozentin sind super umgesetzt und sehr praktisch orientiert, was das Lernen deutlich erleichtert. In höheren Semestern werden Serien wie Game of Thrones analysiert, was natürlich sehr an der Lebenswelt der Studierenden angeglichen ist und super viel Spaß macht. Die Seminargruppen sind mit 12-25 Studierenden überschaulich, wodurch ein guter Lernerfolg garantiert ist.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller