Sehr interessante Inhalte

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Neben den Fächern Allgemeine Erziehungswissenschaft und dem gewählten Teilstudiengang (in meinem Fall Sozialpädagogik) erhält man auch Kenntnisse in Soziologie und Psychologie.

Meinen Teilstudiengang Sozialpädagogik kann ich sehr empfehlen, da ich die Inhalte super spannend finde und es viele Diskussionsmöglichkeiten gibt. Die Dozenten sind ebenfalls super.

Interessante Teilstudiengänge!

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Meiner erste Erfahrung mit dem Erziehungswissenschaftsstudium war ziemlich positiv. Das Studium an der Universität Koblenz-Landau ist ziehmlich breitgefächert mit Teilstudiuengängen wie der Soder-, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit sowie der Betriebspädagogik ergeben sich interessante Kombinationen der Studentengruppen sowie, Erfahrungsbereichen.

Etwas ins kalte Wasser geworfen wird man. Man muss sich alles selbt organisieren und ab und an kann es einem über den Kopf steigen mit dem ganzen Laufzettel, verklipsen etc.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerte Lehrinhalte, schlechte Umsetzung

2.3

Im Studiengang Erziehungswissenschaften bekommt man den Einblick in viele verschiedene Bereiche der Pädagogik. Jedoch finde ich, dass die Lehrinhalte sehr trocken und langweilig vermittelt werden. So geht der Spaß an einem grundsätzlich sehr interessanten Fach verloren.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Dozenten stehen momentan auf abruf. Man hat eine Frage in der Sitzung? Die Dozenten und Profs gehen mega gut auf einen ein. Nachrichten werden schnell beantwortet und jeder Dozent bietet individuelle Sprechstunden an. Die Dozenten sind sehr kompetent.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller