Kleine Uni, großes Herz

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Die Uni in Landau ist klein, aber es ist wirklich schön dort zu studieren. Die Dozenten sind super lieb, die KommilitonInnen super tolerant und nett und sympathisch. Die Ausstattung in den Laboren und in der Bib ist sehr gut und die Fachschaften sorgen für viel Leben an der Uni. Alles in Allem ein Garant für ein wunderbares Studium und einen unvergesslichen Lebensabschnitt.

Nicht eindeutig

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Am Ende des Studiums hat man nicht genügend Kenntnisse um in der Berufswelt einzusteigen. Man lernt viele Theorien aber wenige Sachen die in der Wirklichkeit und Praxis umsetzbar sind. Die Orientierung an die Berufe lässt zu wünschen übrig. Das Studium hat keine klare inhaltliche Strukturen die aufeinanderbauen. Außerdem muss man viele extra Leistungen erbringen um Punkte zu erhalten.

Kraft der Sprache

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich bin der Meinung, dass die Sprache ein starkes Werkzeug ist. Ich bin ein Austauschstudent in Landau und bin stolz um hier zu studieren. Die Universität finde ich wirklich toll. Ich möchte hier länger bleiben und mein Masterstudium hier machen. Dozenten sind nett und hilfsbereit . Sie haben eine große Kenntnisse.

Interessante Studieninhalte mit Theorie und Praxis

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Es ist ein interessantes und spannendes Studium. Ich würde es allen empfehlen, die sich sehr für Ökologie und Naturschutz interessieren und einen Einblick in ihre belebte Umwelt erhalten wollen. Das Studium verknüpft Theorie und Praxis gut durch Exkursionen, Blockseminare und das Pflichtpraktikum.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller