Sehr gute Erfahrung

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Da gibts einige Macken, aber insgesamt ist es super. Die Dozenten sind sehr kompetent und moderne Lermitrel kommen zum Einsatz. Die Studienverlauf ist durchgedacht und es gibt Exemplareverlaufspläne. Die Versnstaltungen sind schon anspruchsvoll. Es gibt genug Plätze.

Spannend gestaltete Vorlesungen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Man hat nicht nur die typischen/ einfachen Vorlesungen, sondern auch gut geplante Exkursion, Seminare in der freien Natur und viele praktische Arbeiten.
Viele ProfessorInnen bieten die Möglichkeit an, die Vorlesungen sowohl in Präsenz als auch online (mit Videos) zu bearbeiten. Dies finde ich total praktisch und kann so mein Studium noch einfacher gestalten.

Interessante Zusatzinhalte

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Manchmal zusätzliche Coachings zu Motivation und auseinandersetzung mit den persönlichen Interessen. Leider oft schlechte Organisation und planlos Professoren. Ich kam an und mir konnte niemand bei der Stundenplanerstellung helfen. Also alle waren total planlos das war echt schwierig.

Gut, aber leider sehr auf Lehramt ausgerichtet

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Insgesamt macht mir das Studium sehr viel Spaß, weil ich gerne neue Dinge lerne und auch viele neue Menschen treffen durfte.
Leider sind die Inhalte der meisten Fächer sehr stark auf Lehramt ausgerichtet, was etwas schade ist, wenn man sich für eine andere Richtung entscheidet.
Ansonsten sind aber die meisten Dozenten wirklich gut, es herrscht eine überwiegend angenehme und familiäre Atmosphäre und der Campus bzw. die Außenstellen sind schön und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller