Machbar auf Grundschullehramt

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Schwere Einstieg der 1. beiden Module, aber wenn man die mal überstanden hat macht das mathe Studium fast schon Spaß.
Lerngruppen sind immer gut und das Studium ist auch so aufgebaut dass man gut neue Leute kennenlernt durch die Übungsgruppen.
Professor sind leider größtenteils nicht so der Hit

Erziehungswissenschaft- mehr als Erzieher

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich fühle mich gut aufgehoben mit meinem Studium der Erziehungswissenschaft. Ich habe Spaß und empfinde die Inhalte als sehr interessant. Das Studium der Erziehungswissenschaft ermöglicht einem eine sehr große Vielfalt an Berufen und ist perfekt für Menschen, die gerne mit Menschen arbeiten. Als Erziehungswissenschaftler*in musst du nicht Erzieher*in werden, du kannst auch ins Jugendamt, in die Beratung, in Familienzentren, mit Menschen mit Behinderungen arbeiten etc. Deine Möglichkeiten sind riesig. Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenhalt

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Durch das Studium habe ich noch einmal mehr Erfahrungen mit Zusammenhalt in Gruppen erlebt. Unter den Kommilitonen herrscht ein starker Zusammenhalt, in dem sich gegenseitig unterstützt und geholfen wird.
Auch die Dozenten helfen wo sie können!
Sei es bei der Unterstützung der ersten Hausarbeit oder bei dem erarbeiteten neuer Themenfelder.

Tolles Studium mit interessanten Inhalten.

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Es ist ein sehr interessantes Studium, in dem man sowohl viele Aspekte im praktischen Bereich als auch in der Forschung sammeln kann. Die Inhalte sind alle gut verständlich und auch die Dozenten sind sehr lieb und stehen bei Fragen aber auch bei anderen Anliegen immer zur Seite.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller