Katastrophe

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Naja, ich habe 2020 angefangen zu studieren, weshalb die meiste Zeit an der Uni war. Organisatorisch ist die Uni eine Katastrophe. Die Dozenten kümmern sich teilweise gar nicht um die Studierenden und lassen diese einfach im Stich. Der einzige kostenfreie Parkplatz für Studierende wird nun kostenpflichtig mit bis zu 60€ pro Monat zusätzlich. Der Studiengang an sich ist gut, jedoch harpert es hier an allen Seiten der Umsetzung. Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialpädagogik

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Ich studiere momentan im 1. Semester Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Sozialpädagogik. Die Inhalte finde ich recht interessant. Es gibt wirklich gute Dozenten, die einen unterstützten. Ein paar wenige sind auch dabei, die nicht so gut sind, aber die meisten sind wirklich verständnisvoll. Was man zu dem Studium aufjedenfall dazu sagen muss ist, dass man hierbei viel lesen muss.

Täglich grüßt das Murmeltier

2.3

Meine Erfahrungen sind sehr durchwachsen. Es kommt immer sehr drauf an welchen Dozenten man bekommt bei dem Studiengang. Ansonsten kommen immer wieder die selben Themen dran und es ist irgendwie immer grob das selbe. Ich würde mir hier mehr Praxisbeispiele wünschen, damit es deutlicher wird, wie man das alles anwenden kann.

Sehr gute Erfahrungen

Zwei-Fach-Bachelor (B.A. / B.Sc.) (Bachelor)

Das Germanistik Studium in Landau macht mir sehr viel Spaß und ich habe das Gefühl gut auf meinen Job später vorbereitet zu werden. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und auch während Corona war ein größtenteils reibungsfreier Ablauf gegeben.

2.3

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Kleines Headerbild: RPTU/Hiller