Anspruchsvoll und Zukuftsorientiert

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Bisher macht das Studium einen sehr guten Eindruck. Es ist sehr komplex, anspruchsvoll & lernaufwendig, aber nichts desto trotz auch immer wieder aufregend, spannend & nachhaltig zukunftsorientieren. Die möglichkeiten die das Studium bietet, sind sehr vielseitig, ebenso wie die Möglichkeiten rund um und neben dem Studium, sowie der gute Austausch mit jeder einzelnen Person die irgendwas mit der HnEE zu tun hat.
Kleinigkeiten zum meckern, finden sich immer ;-).

Ich bin begeistert

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir das Studium sehr :)
Es hält was es verspricht haha
Die Themen und Inhalte sprechen mich an und werden meistens auch gut rüber gebracht. Im ersten Semester gibt es schon ein paar Ausflüge und Exkursionen, die den Uni-Alltag gleich viel schöner machen und das Lernen anschaulicher gestalten.

Erfüllendes und sinnstiftendes Studium

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

LaNu ist eine kleine Welt für sich, die es ermöglicht sich umfassend mit den Zusammenhängen der Natur und dem menschlichen Einwirken zu beschäftigen. Es lässt dabei viel Spielraum für das Spezialisieren auf persönliche Interessengebiete. Die ersten Semester sind bestückt mit naturwissenschaftlichen Grundlagen. Je nach bisheriger Schulbildung kann dies zu Wiederholungen führen, ist aber wichtig um alle auf einen gleichen Wissensstand zu bringen, da die Studierenden sehr diverse Hintergründe mitbringen. Mensch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr umfangreicher und interessanter Studiengang

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Das Studium an der HNEE habe ich als sehr abwechslungsreich und interessant empfunden. Es werden sehr umfangreiche Lerninhalten um die großen Themenblöcke Ökologie, Landschaftsplanung und Naturschutz vermittelt. Die vielen praxisnahen Exkursionen mit tollen Dozierenden im Sommer und Winter machen den Studiengang für mich sehr attraktiv. Die sehr familiäre und entspannte Atmosphäre am Campus war für mich ebenfalls ein dicker Pluspunkt. Die Semester sind teilweise aber sehr straff geplant und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.