Tolles, praxisorientiertes Studium

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

umfassende Lerninhalte alles rund um Ökologie und Naturschutz, tolle Exkursionen, generell sehr Praxisorientiert, super Verhältnis zu den meisten Professor:innen, teilweise regionales Mensaangebot, manchmal etwas unflexibel wenn es darum geht, Kurse aus anderen Studiengängen zu belegen (zumindest in der Vergangenheit)

Sehr guter erster Eindruck

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Ich bin gerade im ersten Semester deswegen kann ich noch nicht allzu viel bewerten aber neben den Lehrinhalten merkt man den Dozenten an das Sie gerne unterrichten und für Ihre Thematik brennen was im Hörsaal definitiv dazu führt das man nicht einschläft.
Neben den ganzen Exkursionen die den Alltag vielfältig gestalten gibt es auch generell über die Hochschule viele Vorlesungen, Feten und Sportkursen über die man gut den sozialen Anschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiengangs können mich alle begeistern, was aber natürlich am persönlichen Interesse liegt. Viele Themen werden zwar relativ allgemein behandelt, gehören aber zu fundierten nachhaltigen Einschätzung ökologischer Aspekte dazu und sind mMn passend und wichtig. Mir gefällt besonders die sehr praxisnahe Lehre die auf Funktionalität ausgerichtet ist. Wer am liebsten im Labor steht und Formeln hin und her schiebt ist bei LaNu vermutlich fehl am Platz, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah, im Sommersemester auch tlw Geländeübungen. Die Studieninhalte sind sehr breit aufgestellt und gehen dafür nicht zu sehr ins Detail (z.B. Zellen von Pflanzen und Tieren, chemische Formeln, mathematische Berchnungen).
Aufgrund der kleinen Matrikelgröße und tlw Arbeit in Kleingruppen lernt man schnell seine Kommiliton:innen (auch studiengangsübergreifend) kennen.

Die gelernten Inhalte sind jedoch zum Großteil auch sehr auf Brandenburg beschränkt. Ich habe daher Bedenken, ob ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.