Nette Dozenten, Schwerpunkt Naturschutz

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir gut, vor allem das sehr überwiegend gute und eher persönliche Verhältnis zwischen Dozierenden und Studierenden.
Kleine Info für Studieninteressierte, die sich noch unsicher sind: Der Fokus in den Studieninhalten liegt eher beim Naturschutz (Artenkenntnis, Bestimmungskurse, Biotopartierung, Umweltbildung etc.). Der Bereich Landschaftsnutzung (Landschaftsplanung, Umweltrecht, verschiedene Landnutzungsformen und mögliche Lösungen für Landnutzungskonflikte) kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz, ist aber auf jeden Fall vertreten. Das hängt eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Naturschutzstudium

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Ich habe meine Zeit in Eberswalde sehr genossen und super viel gelernt. Besonders toll ist die familiäre Atmosphäre und die Praxisnähe. In den Sommersemestern ist war ich mehr draußen unterwegs als im Hörsaal und dabei lernte ich deutlich mehr. Ich wurde gut an die Themen und Methoden herangeführt, musste dann aber auch eigenständig oder in Gruppenarbeit Projekte erarbeiten. Ich würde jedem, der sich für Naturschutzarbeit interessiert dieses Studium empfehlen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisbezogen

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Sehr schöne Module, die mich als Hobbyornithologen sehr positiv überrascht haben. Alle biotischen sowie abiotischen Modulfächer werden außerdem mit informativen und spannenden Exkursionen untermalt. Generell ist der Studiengang sehr praxisbezogen.
Abgesehen davon ist die Mensa sehr gut und nur zu empfehlen.

Gute Erfahrungen

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Gut organisierter Studiengang. Gute Dozenten. Spannende Inhalte. Coole Exkursionen.
Einige Vorlesungen auch Hybrid (online +im Hörsaal), komplett online oder als Aufzeichnung
Mensa ist günstig und bietet eine gute Auswahl an leckeren Speisen.
Achso da gibt's noch das Modul "Einführung in die nachhaltige Entwicklung "(Ene). An sich ein sehr spannendes Modul, leider wurde mMn bisher relativ viel Zeit für, an sich spannende, aber für das Modul nicht soo relevante Vorträge verbraucht....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.