Natur und Umwelt gesamtheitlich betrachtet

- Sehr nette Dozent*innen im FB LaNu
- interessante Studieninhalte und WPM
- angenehme Hochschulatmosphäre
- Möglichkeit für einige Exkursionen
- sehr umfangreiche Themeninhalte von Naturwissenschaften bis Recht und Wirtschaft
- persönlicher Favorit ist die Tier- und Pflanzenbestimmung.

Vom Hörsaal in die Praxis!

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Gerade im Natur- und Umweltschutz ist es wichtig, dass man Inhalte und Abläufe nicht nur um Lehrbuch versteht und vermittelt bekommt, sondern sich die Prozesse auch in der Realität anschaut. Erst dann entwickelt man ein umfassendes ökologisches Verständnis. Der "LaNu"-Studiengang ist dafür perfekt! Mit viel Abwechslung wendet man das Gelernte auf Exkursionen und an Praxi-Beispielen draußen an und bekommt Einblicke in viele Richtungen, die den Naturschutz tangieren.

Und was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang in familiärer Atmosphäre

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Für mich ein guter Mix aus Theorie und Praxis. Ich fühle mich nach dem Studium relativ gut vorbereitet für den Jobeinstieg und habe einen guten Überblick über das Themenfeld Landnutzung und Naturschutz erlangt. Teilweise sind die Semester sehr voll gepackt, aber hier lässt sich recht flexibel wählen, wann welche Prüfung abgelegt wird, um das Ganze zu entzerren. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen!

Quadratisch, praktisch, gut

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Wissen wird kompakt und gut vermittelt, Einblicke können in so viele Bereiche gemacht werden und zur Vertiefung gibt es dann ebenso die Möglichkeiten. Viele Inhalte sind auf praktischer Anwendung basiert und wir lernen nicht nur in der Theorie, wie man ein Boden-Profil anlegt. Die Module sind gut durchdacht und bauen gut aufeinander auf.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.