Richtige Entscheidung

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester und freue mich über den Umfangreichtum und die Tiefgründigkeit der Inhalte. Mithilfe von Exkursionen und praktischen Übungen lässt sich Gelerntes schnell in einen Zusammenhang bringen! Die DonzentInnen sind mit viel Leidenschaft dabei und haben Zeit für Fragen und Diskussionen, auch das Lehrmaterial zur Nacharbeit ist umfangreich, anschaulich und genau- ein sehr zukunftsweisender, praxisbezogener Studiengang und zu empfehlen!

Erstes Semester ist sehr umfangreich

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Ich bin im ersten Semester Lanu. Es gefällt mir super gut. Es gibt eine breit gefächerte Modulauswahl. Von zoologischen und botanischen Grundlagen, über Standortlehre bis zu Umweltrecht ist alles dabei. Das bedeutet aber auch das man im ersten Semester ein sehr hohes Arbeitspensum hat, das ich eindeutig unterschätzt habe. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen. Voralkem der große Praxisbezug (viele Exkursionen, Übungen und Seminare) ist echt super.

Viel praxisnaher Stoff

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Ich habe lange nach dem passenden Studium für mich gesucht und bin mit Eberswalde voll zufrieden. Die Lehre ist im ersten Semester viel "Grundlagen", aber in den meisten Fächern schon praxisnah. Wir sind immer wieder zu Exkursionen unterwegs gewesen und haben uns verschiedene Böden, Landschaftstypen, Ökosysteme, Stadtmauern, unsern Zoo, die Hohe Tatra, Gräser, und Vogelstimmen zu Gemüte geführt.
Aktuell (3. Semester) kann ich unseren LANU-Studiengang für alle empfehlen die Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiger Studiengang

Landschaftsnutzung und Naturschutz (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Im Sommer, sowie im Winter, finden Exkursionen statt. Die Lehre ist abwechslungsreich und interaktiv gestaltet. Insgesamt ist der Studiengang recht fordernd und setzt voraus, dass man sich gerne und viel selbständig mit den Lehrinhalten befasst. Flexibilität ist nötig, denn einen festen Wochenplan gibt es oft nicht. Insgesamt macht das Studium an der HNEE viel Spaß. Wer Freude daran hat viel in der Natur unterwegs zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.