Praxisorientierung an oberster Stelle

Der Fachbereich SU legt sehr sehr großen Wert auf Praxisorientierung und ermöglicht vielfältige Einblicke in den Unterricht, inklusive eigener Unterrichtsdurchführungen. Die Dozenten können größtenteils von eigenen Erfahrungen berichten und unterstützen die Studierenden oft sehr gut. Auch die Ausstattung der Uni und vorbereitete Materialienkisten für verschiedene Unterrichtsthemen sind sehr gut und kommen häufig zum Einsatz.

Anna hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.

Leonie , 10.10.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Miro , 06.09.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Rosanna , 13.07.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Kira , 30.04.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Miro , 18.02.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Nicole , 03.02.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Nicole , 30.04.2022 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Sabrina , 08.03.2022 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Sarah , 06.03.2022 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Miro , 05.11.2021 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt

Über Anna

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Abischnitt: 1,4