Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ohne Mehrwert

Insgesamt lernt man viel innerhalb dieses Studiengangs. Leider ist es so, dass viele Aufgaben verteilt werden, welche zeitaufwändig aber wenig lehrreich sind. Wir als Studierende haben dies schon öfter zurückgemeldet, Änderungen sind nicht in Sicht. Einige Inhalte lassen sich hierbei drastisch reduzieren und würden dennoch zum selben Output führen. Versteht mich nicht falsch, ich würde Sachunterricht immer wieder studieren, dennoch lebt es sich hier getreu dem Motto „Ohne Fleiß kein Preis“.. und einige DozentenInnen sehen ihren Auftrag darin, uns Studierende wie SchülerInnen mit Hausaufgaben und co zu behandeln. Die einzelnen Fachbereiche hingegen bringen viel Spaß, konzentrieren sich auf das Wesentliche und schaffen es eine Praxisorientierung herzustellen. :)

Rosanna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.

Leonie , 10.10.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Miro , 06.09.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Kira , 30.04.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Miro , 18.02.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Nicole , 03.02.2023 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Nicole , 30.04.2022 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Sabrina , 08.03.2022 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Sarah , 06.03.2022 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Miro , 05.11.2021 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt
Nina , 19.07.2021 - Lernbereich III, Natur- und Gesellschaftswissenschaften (Sachunterricht) (M.Ed.) Lehramt

Über Rosanna

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Münster
  • Geschrieben am: 13.07.2023