Erfüllung eines Kindheitstraumes

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Diesen Studiengang wollte ich als Kind schon immer machen, denn schon damals habe ich mich sehr für die Natur interessiert. Er ist rein naturwissenschaftlich und an manchen Stellen recht kompliziert, doch wenn man sich reingefuchst hat und eine super Lerngruppe hat, dann schafft man auch die schwierigeren Aufgaben. Ich liebe mein Studium und würde es immer wieder wählen, wenn ich könnte :) .

Interessant, aber sehr allgemein

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Mein Studiengang ist in Deutschland einzigartig. Das macht ihn einerseits sehr attraktiv, vorallem auch durch das schulklassenähnliche Zusammensein mit meinen Kommilitonen und den guten Kontakt zu den Dozenten.

Allerdings musste ich bei der Praktikumsplatzsuche auch schon feststellen, dass sich nicht jeder etwas unter diesem Studium etwas vorstellen kann und in machen Bereichen nicht halten kann, was die Beschreibung auf der Webseite verspricht.

Dennoch bin ich mir sicher, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger grüner Studiengang

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Das Studium ist sehr breitgefächert und ermöglicht Einblicke in zahlreiche mögliche Berufsfelder.
Nicht vom ersten Semester abschrecken lassen. Da werden nur Grundlagen angeeignet. Im Laufe der Semester wird das Studium immer interessanter!
Der perfekte Studiengang für alle die sich eine Karriere in einem nachhaltigen und umweldfreundlichem Berufsfeld vorstellen können. Das Studium ist sowohl für naturwissenschaftlich beisterte, als auch für Leute mit weniger Ahnung in diesem Bereich geeignet. (Bedeutet anfangs etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr tolles und vielfälltiges Studium

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Hallo, ich bin 21 Jahre und studiere Bsc Management natürlicher Ressourcen an der Martin Luther Universität Halle-Wittenberg. Ich bin momentan im 7. Semester und auch fast am Ende mit meinem Studium.
Vielleicht sollte ich erstmal erzählen wie ich zu diesem Studiengang kam, also 2014 hatte ich mein Abi beendet und wollte eigentlich Krankenpfleger werden, hatte auch schon im August mein FSJ angefangen. Doch schnell wurde mir klar, dass das nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024