Alles in allem ein sehr interessanter Studiengang

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig. Man eignet sich im Laufe des Studiums ein breit gefächertes Wissen sowohl in den Agrarwissenschaften als auch in der Biologie und Geologie an. Die Dozenten helfen bei Problemen gerne weiter und man merkt, dass es ihnen Spaß macht, Wissen zu vermitteln. Ich würde jedem, der in Naturwissenschaften interessiert ist, diesen Studiengang empfehlen.

Vielfältig studieren

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und sozusagen fast fertig! In dem Studiengang hat man nicht nur Theorie sondern auch einige Laborübungen, Praktische Anwendungen des gelernten im Feld, sowie Exkursionen. Diese sind teils über Nacht aber auch eintägig. Zu Beginn des Studiums hat man Erst einmal die Naturwissenschaftlichen Grundlagen , wie Mathe, Chemie, Physik, Biologie, etc. Ab dem zweiten Semester werden die Module Fachspezifischer, wie zum Beispiel Hydrogeologie, Petrologie, Umweltgeologie,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr breites Studium, viele interessante Module

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Sehr tolles Studium, man hat viele Exkursionen und betrachtet alle Bereiche in der Physik, Chemie, Geologie und Biologie. Es sind keine Studiengänge, wodurch jeder sich kennt und man auch außerhalb Zeit verbringt. Die angebotenen Wahlmodule sind ebenfalls interessant.

Erstsemester

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Da ich erst mit meinem Studium angefangen habe, Kann ich nur von meinem ersten Eindruck reden. Dieser ist aber sehr positiv, woraufhin ich demnächst auch nach Halle ziehen werde, um auch noch mehr am Campusleben teilnehmen zu können. Das Einzige, was ich kritisieren muss, ist die zu kleine Mensa.
Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit meiner Fakultät und freue mich auf viele schöne Erfahrungen in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024