Interdisziplinär, Umfangreich aber Unspezifisch

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Der Studiengang besteht in weiten Teilen aus angewandten Geo- und Agrarwissenschaften. Dabei stehen Stoffkreisläufe im Fokus. Schön ist auch, dass Studierende animiert werden über ihren Tellerrand hinauszuschauen. Das große Manko ist, dass es Recht unspezifisch bleibt und man viel Eigeninitiative braucht, um den Studiengang als Fundament für das folgende Berufsleben zu nutzen.

Verstehen der Umwelt

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Es ist ein recht anspruchsvolles Studium, aber man lernt sehr viel im Bereich Boden, Wasser, Pflanze.
Die Dozenten sind einfach super !
In den Wahlpflichmodulen hat man eine sehr breite Auswahl, von Waldnutzung über Bodenschutz und Bienenhaltung/Wirtschaft.

Nachhaltigkeit im Studium

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

In meinem Studium versteht man neu wie die Welt mit ihren Ressourcen zusammenhängt. Egal ob es um Boden, Wasser oder Pflanzen geht. Der Mensch braucht die Natur zum überleben, aber wir geben der Natur nicht die Möglichkeit sich von diesen Eingriffen zu erholen. Der Studiengang soll uns Schulen besser mit den Ressourcen umzugehen.

Überfordert durch Digitalisierung

2.3

Ich habe in den Corona-Jahren begonnen zu studieren mit digitaler Lehre. Die meisten unserer Dozierenden sind ziemlich alt und kennen sich kein Stück mit Technik aus, probieren sich aber auch nicht weiter aus, sondern blieben dabei stumpf vor der Webcam ihre Vorlesung runterzurattern. Das alles hat das Studium ganz schön erschwert. Generell geht es viel um Naturwissenschaften, was spannend ist, nur leider eben nicht gut erklärt. Es ist machbar, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024