Abwechslungsreich

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Man erhällt breit gefächerte einblicke durch viele verschiedene module in der geologie. Der Vsp ist mein campus und alle Zeiten sind sehr gut aufeinander abgestimmt, so kann man sich die Module relativ frei legen, ohne etwas verpassen zu müssen . Ich studiere daher gerne in Halle.

Insgesamt ganz okay

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Interessantes Studium, welches jedoch nur allgemeine Grundlagen bietet. Nach dem Motto "von allen ein bisschn, aber nichts ganzes".
Organisation und der Informationsaustausch mit Dozenten könnte besser sein. So dass es z.B. selbstverständlich sein sollte zu erfahren wann und wo eine Klausur geschrieben wird. Ansonsten viele Praktische Sachen im Labor und auf Exkursionen.

Tolles Studium

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Sehr innovativer Studiengang mit engagierten Dozenten. Die Inhalte sind gut aufbereitet und an die Bedürfnisse des Arbeitsmarktes angepasst. Naturwissenschaftliches Interesse und Verständnis sind unbedingt erforderlich.

Ein Leben in Halle

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Ich pendel mit den Zug von Leipzig nach Halle. Wohnen möchte ich da nicht unbedingt. Aber es gibt mehr schöne Seiten als man denkt. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Wenn man keine genau Vorstellung hat was man später machen möchte ist es nicht leicht sich einer Perspektive zu suchen. Weiß man aber wo man hin will, kann ich das Studium nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024