Umfassende Kenntnisse in den Naturwissenschaften

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Der Studiengang ist "relativ" neu, dadurch sind die Lehrveranstaltungen sehr gut an den Studiengang angepasst. Was vor allem sehr wichtig war, sind die vielen praktischen Übungen und Exkursionen. Sie halfen das Gelernte anzuwenden, allgemein waren alle Lehrveranstaltungen interessant. Der Studiengang ist nicht sehr groß, im Jahr 2019 waren wir ca. 80 Studierende. Durch die geringe Zahl im Gegensatz zu anderen Studiengängen, war es sehr viel familiärer und die Dozenten konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viele Steine.

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Wir lernen alles über Steine, wir lernen viel über Pflanzen und Ökosysteme. Für Ökos ist das glaube ich der ideale Studiengang, wobei ich kein Fan davon bin, dass die Semester 1 bis 4 quasi komplett durchgeplant sind. Es bleibt wenig Möglichkeit, sich selbst einen individuellen Stundenplan zusammenzustellen.

Tolle interdisziplinäre Eindrücke

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Ich habe Einblicke in viele nachhaltige naturwissenschaftliche Bereiche gewonnen. Geologie/ Geographie, Agrarwissenschaften, wozu natürlich auch die basics Mathematik, Physik, Chemie, Biologie und vieles mehr gehören. All diese Bereiche werden sehr praxis und allgemein anwendungsorientiert gelehrt, was es selbst Studierenden, ohne all zu gutes Vorwissen und eher schlechteren Erfahrungen relativ leicht macht, diese Module zu bewältigen. Aufgrund von Corona gab es leider einige Schwierigkeiten, diesen sehr praktischen und exkursionsorientierten Studiengang so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus auf Geowissenschaften

Management natürlicher Ressourcen (B.Sc.)

Der Studiengang MnR in Halle ist einemischung aus geowissenschaften und agrarwissenschaften, wobei der focus definitiv auf den geowissenschaften liegt, demnach hält man sich auch meistens in dieser fakultät auf. Die professoren sind alle freundlich und hilfsbereit. Besonders in Zeiten von corona konnte man trotz aller probleme das online studium gut bestreiten. Im vergleich zu meiner freundin, die medizin studiert, ist MnR sehr entspannt zu bestreiten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024