Guter Studiengang aber schlechter Standort

Management in der Ökobranche (B.A.)

Aus Nürnberg braucht man mit den öffentlichen ewig und mit dem Auto auch was dazu noch schlecht für die Umwelt ist
Ich mag den Studiengang aber man lernt nur seine paar 20 Leute kennen mit denen man das selbe studiert, es kommt kein feeling von einem Studenten live auf
Ich mag den Studiengang echt und die Inhalte aber der Standort Neumarkt ist nicht gut gewählt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Pauli,
danke, dass Sie unseren Studiengang bewertet haben.
Der Standort Neumarkt wurde als prämierte "Nachhaltigkeitsstadt" bewusst für diesen Studiengang ausgewählt und ist mit den ÖPNV von Nürnberg aus in 30 min zu erreichen.
Wir bedauern, dass Sie Ihre Anbindung und die ‚Größe‘ des Studiengangs als hinderlich wahrgenommen haben. Die familiäre Atmosphäre hat allerdings auch viele Vorteile. So ist viel persönlicherer Unterricht möglich und die Professoren kennen Sie namentlich. Wir können Exkursionen und Studienfahrten anbieten und so unseren Studierenden nachhaltig Wissen vermitteln.
Da sich bereits ein neues Gebäude am Residenzplatz in Neumarkt, eigens für den Studiengang „Management in der Ökobranche“, im Bau befindet und im kommenden Wintersemester bezogen wird, entsteht ein moderner Lernort und auch die Zahl der Studierenden wird sich mit dem zusätzlichen Platzangebot erweitern. Für das Wintersemester 2023/24 konnten wir bereits jetzt über 60 Immatrikulationen verzeichnen.

Wir wünschen ihnen alles Gute und viele liebe Grüße aus Neumarkt!
18.10.2023

2.1
Anonym , 16.04.2024 - Management in der Ökobranche (B.A.)
Marie , 19.03.2024 - Management in der Ökobranche (B.A.)
1.9
Anonymous , 07.12.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)
Rebekka , 29.11.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)
Anonym , 28.11.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)
Anonym , 28.11.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)
L. , 28.11.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)
1.1
Anonym , 03.10.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)
L. , 14.03.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)
Dominik , 19.02.2023 - Management in der Ökobranche (B.A.)

Über Pauli

• Abschluss: Ich habe abgebrochen