Genau das Richtige

Musikwissenschaft/Sound Studies (B.A.)

Der Studiengang ist genau das richtige für mich. Er verbindet die Musiktheorie und wissenschaftlichen Aspekte der Musik mit einigen praktischen Elementen. Als jemand der sich viel im Privaten mit Musik auseinandersetzt ist es genau das Richtige.
Sehr weiter zu empfehlen!

Nichts für Musiker

Musikwissenschaft/Sound Studies (B.A.)

Wer der Meinung ist, Musik sei keine Wissenschaft, der liegt hier falsch.
Hier geht es mehr um das Theoretische und Historische der Musik.
Wer Lehrer für Musik werden will, für den ist das was.
Für mich ist es nicht so das, was ich mir darunter vorgestellt habe. Viel zu stumpf und eintönig.

Leider wurde der Masterstudiungang abgeschafft

Musikwissenschaft/Sound Studies (B.A.)

Musikwissenschaft war ein super Studium! Abwechslungsreich, vielseitig und mit Praxisbezug! Ich hätte liebend gern den Master hinten dran gegangen, aber leider wurde der Studiengang pünktlich zu meinem Bachelorabschluss gestrichen. Man hatte unseren Jahrgang nicht einmal im Vorfeld informiert und auch viele der Dozenten wussten nicht, dass es den Master nicht mehr geben würde. Aus der Not raus habe ich mein Germanistik Studium weitergemacht. War besser als nichts, aber Musikwissenschaft hätte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unorganisiert

Musikwissenschaft/Sound Studies (B.A.)

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Musikwissenschaft an der Uni Bonn gemacht. Ziemlich unorganisiert und ungewollt. Volt ist das mittlerweile besser, aber ich war im ersten 2 Fach Bachelor Jahrgang und uns wurde ein Master versprochen. Ich glaube jetzt 5 Jahre später gibt es den immer noch nicht.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.