Lehrreich und informativ

Musikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir richtig gut. Die Dozenten und Kommilitonen sind alle sehr freundlich und es fühlt sich nach einer kleinen Gruppe von Gleichgesinnten an.
Dazu kommt noch, dass sich viel Mühe von der Fachschaft gegeben wird und es neben verschiedenen unterhaltsamen Veranstaltungen auch lehrreiche und informative Seminare gibt.
Also ein guter Mix mit super Leuten!

Menschen kennenlernen mit derselben Leidenschaft

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich habe das Glück in Musikwissenschaft noch Präsenzunterricht zu bekommen, trotz des Lockdowns. Das habe ich einerseits des Studiengangs zu verdanken, aber auch dem Engagement der Dozenten und des Dekans für ihr Fach und den Studierenden. Man spürt diese Hingabe. Ich fühle mich für die meisten Klausuren vorbereitet. Leider bringt der Lockdown auch viele Nachteile mit sich. Wenn man ein Thema nicht versteht, kann man nicht mehr in den Bibliotheken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes, interdisziplinäres Studium aber

Musikwissenschaft (B.A.)

Mit überschaubaren Berufsaussichten. Unter den Fachgebieten ist die Musikethnologie eher bescheiden vertreten, aber wer sich für Musik ab einschließlich der „Wiener Klassik“ interessiert, kommt hier voll auf seine Kosten. Die Dozenten sind allesamt sehr gut und legen niemandem Steine über den Weg.

Klassisches Studieren im familiären Umfeld

Musikwissenschaft (B.A.)

Gleich vorab: ich würde meine Studienerfahrung als „gut“ bezeichnen. Man hat viele Freiheiten beim Wählen, die Kommunikation mit Lehrenden war unkompliziert und trotz der eigentlich stark historisch ausgelegten Richtung konnte ich in allen großen 3 MuWi-Ausrichtungen Erfahrungen sammeln. Prüfungen wurden sehr fair gestellt, Organisation oft chaotisch, dafür sympathisch. Man findet schnell sozialen Anschluss und es wurde sich untereinander geholfen. Für jeden, der eine warme Studienatmosphäre und die Auseinandersetzung mit historischer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.