Bericht archiviert

Menschen kennenlernen mit derselben Leidenschaft

Musikwissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe das Glück in Musikwissenschaft noch Präsenzunterricht zu bekommen, trotz des Lockdowns. Das habe ich einerseits des Studiengangs zu verdanken, aber auch dem Engagement der Dozenten und des Dekans für ihr Fach und den Studierenden. Man spürt diese Hingabe. Ich fühle mich für die meisten Klausuren vorbereitet. Leider bringt der Lockdown auch viele Nachteile mit sich. Wenn man ein Thema nicht versteht, kann man nicht mehr in den Bibliotheken hilfreiche Literatur zulegen. Besonders in Musikist es wichtig sich Beispiele auch anzuhören. Während einer Online-Vorlesung funktioniert dann aber oftmals die Technik nicht. Kurse wie Musikpraxis (z.B. Vokalensemble) müssen komplett ausfallen. Wie die Klausuren dann ablaufen ist schwer einzuschätzen, wenn man kaum zusammen Lieder erarbeitet hat, geschweige denn einen Auftritt hatte.
Zusammenfassend hat dieses Studium seine vor und Nachteile während einer Pandemie.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Konstantin , 30.11.2023 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.0
S. , 26.02.2023 - Musikwissenschaft (B.A.)
3.6
Anna , 30.10.2022 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.1
Stephanie , 08.09.2022 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.6
Antonia , 17.04.2022 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.1
A. , 25.01.2022 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.1
Niklas , 11.01.2022 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.7
Clara , 10.06.2021 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.3
Marlene , 30.03.2021 - Musikwissenschaft (B.A.)
4.0
Tsvetelin , 16.12.2020 - Musikwissenschaft (B.A.)

Über Donatella

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2021
  • Veröffentlicht am: 03.02.2021