Familienbande

Musikwissenschaft (B.A.)

Wie in der Schule, kleine Kurse, motivierte/ engagierte Dozenten. Dozenten kennen ihre Studenten beim Namen, stehen ihren Studenten jeder Zeit zu rede und Antwort parat. Auch die Studenten untereinander haben ein enges Verhältnis, helfen sich gegenseitig, sind füreinander da - wie eine große Familie

Viele neue Eindrücke

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich habe tolle Leute kennengelernt. Das Studium an sich ist auch super, es ist vielfältig und sehr interessant.
Die Lehrveranstaltungen sind meistens auch gut. Der einzige Nachteil ist das das Anerkennen von Studienleistungen nicht sehr einfach ist. Da es ein kleiner Studiengang ist herrscht hier eine familiäre Atmosphäre, nicht nur zwischen Studenten, sondern auch zwischen Dozenten und Studenten.

Musikwissenschaft - Was will man mehr?

Musikwissenschaft (B.A.)

Musikwissenschaft ist ein toller Studiengang für all diejenigen, denen die praktische Richtung der Musik zu unsicher ist, oder sie diese Richtung nicht einschlagen können oder wollen. Er bietet Grundlagen der theoretischen Musik und es gibt viele Aufbau Master Studiengänge. mit den Dozenten besteht ein gutes, persönliches Verhältnis, was das Studienleben enorm erleichtert und verschönert. Mit den Kommillitonen versteht man sich super, das Zusammen-studieren ist dadurch einfach toll und es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Kurse, viel gelernt

Musikwissenschaft (B.A.)

Ich habe viele coole Leute kennengelernt. Die Dozenten sind um einiges netter als auf dem Gymnasium und die angebotonen Seminare bieten eine abwechslungsreiche Auswahlmöglichkeit. Ich hatte mir das Studium unspannender vorgestellt, obwohl wir sehr bald die erste Arbeit abgeben mussten, was einen aber nur auf das Zukünftige vorbereitet hat.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.