Musik als Ausdruck menschlicher Gemeinschaft

Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)

Der Masterstudiengang „Inklusive Musikpädagogik/Community Music“ öffnet den Blick auf ein interkulturelles, interreligiöses, sowie generationsübergreifendes Miteinander durch die Musik. Der Ansatz gestattet ein Aufheben von gesellschaftlichen Abgrenzungen, die historisch gewachsen sind. Durch Vermittlung musikalischer Verfahrensweisen wird die Kompetenz erworben, Menschen oder Gemeinschaften in diversen Kontexten eine Stimme zu geben.
Unbedingt erwähnenswert ist das internationale Netzwerk, welches einen Austausch zu aktuellen Projekten ermöglicht.
Dieser Studiengang bricht Grenzen der Persönlichkeitsentwicklung des*der Studierenden auf und hat erhebliches Potential im mitmenschlichen und gesellschaftspolitischen Zusammenleben.
Da ich das Studium neben meiner Arbeit absolviert habe, konnte ich die neuen Erfahrungen direkt umsetzen. Das Studium hat mich in meinem beruflichen Werdegang deutlich gefördert und frei gemacht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Internationales Netzwerk, Fachkompetenz der Dozent*innen, Studieninhalte, Ansprechpartner für alle Belange, Besuch eines internationalen Kongresse, internationale Workshops

Lilli , 24.04.2024 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Community , 09.12.2023 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Anna , 18.04.2023 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Miriam , 02.02.2023 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Miriam , 09.11.2022 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Johanna , 04.04.2022 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Kerstin , 30.01.2019 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Marcel , 24.01.2019 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)
Mirjam , 16.01.2019 - Inklusive Musikpädagogik/Community Music (M.A.)

Über Irmengard Maria

• Alter: Über 35