Freude und tolle Menschen

Musik (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind alle so lieb und freundlich. Man fühlt sich durch die geringe Anzahl an Studenten wie in einer Familie. Das Mensaessen ist eher nicht so toll. Es ist oft zu fettig und nicht durchgebraten. Man bekommt schnell Bauchschmerzen von den Soßen.

Lehramtsstudium ohne Fachdidaktik (Bachelor)

Musik (B.Ed.) Lehramt

Leider kommt die Fachdidaktik im Bachelor (Musik) gar nicht vor, daher fühlt man sich in den Praktika etwas verloren. Aber Dank einer neuen Fachdidaktik-Professorin wird sich das hoffentlich bald ändern!
Die Lehrer sind je nach Instrumentalem Hauptfach unterschiedlich kompetent und natürlich ist das absolut Typ-abhängig! Außerdem kann man bei zwischenmenschlichen Problemen mit Dozenten einen Lehrerwechsel veranlassen. Ich persönlich bin mit meinen Lehrern und der allgemeinen Atmosphäre rundum zufrieden und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Musik (B.Ed.) Lehramt

Musik auf Bachelor of Emulation zu studieren, und dazu noch Mathematik auf B. Ed., ist zwar sehr anstrengend, dennoch bietet das Studium dir sehr vieles, einerseits sowohl für deine musikalische als auch für die pädagogische Karriere, andererseits ebenso viel Fachwissen durch kreative Kurse. Die Dozenten leiten dich auf dem richtigen Weg und man hat immer die Liebe zur MUSIK mit dabei!

Meine persönliche Beschreibung zum Studienalltag

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr persönlich und die Kommilitonen einfach super! Ich fühle mich in diesem Studiengang sehr wohl und bin durch den guten Unterricht und die Veranstaltungen auch sehr motiviert. Den Dozenten liegt der Fortschritt ihrer Studenten sehr am Herzen und das Singen im Chor sowie das Spielen in Ensembles versprechen Spaß pur.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.