Unterricht in Präsenz

Musik (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Musikstudium hatte ich zum Glück sehr viel Präsenzunterricht (natürlich mit den nötigen Hygieneregeln). Durch die Bildungswissenschaften habe ich jedoch auch Onlineveranstaltungen erlebt, die leider etwas trostlos waren. Bei für mich eher trockenen Veranstaltungen hat mir die Kommunikation mit meinen Kommilitonen sehr gefehlt.

Praxisnahe, musikalische Studienmöglichkeiten

Musik (B.Ed.) Lehramt

Das Musikstudium für Lehramtsstudent*innen bietet viele praxisnahe Studieninhalte mit sehr netten Kommiliton*innen und Dozent*innen. Sowohl künstlerisch-musikalisch als auch pädagogisch wird man vielseitig gefördert. Trotz des digitale Studiums aufgrund der aktuellen Lage ermöglicht die Hochschule für Musik Mainz nur das Beste für ihre Studierende.

Schulmusik ist ein Allroundstudiengang

Musik (B.Ed.) Lehramt

Es macht einfach Spaß, mit anderen Musikbegeisterten seine Freude zu teilen und dabei auf sehr hohem musikalischen Niveau zu agieren. Egal, in welcher Stilrichtung man zuhause ist, bei uns finden sich immer Gleichgesinnte. Das Klima in der Hochschule ist sehr familiär und man kennt mit der Zeit die meisten anderen Studis - das ist in anderen Fächern auch nach Jahren nicht annähernd der Fall und hilft gegen die Anonymität in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges und interessantes Studium

Musik (B.Ed.) Lehramt

In Mainz wird eine große Vielfalt in der Schulmusik geboten. Workshops, Ensembles und vieles mehr gestalten den Alltag eines Studenten dort. Es ist alles sehr familiär und man fühlt sich dort sehr wohl. Im Gegensatz zum Großen Campus ist man dort wirklich eine Person und nicht nur ein Student von vielen.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.