Eine sehr freundliche Atmosphäre

Musik (B.Ed.) Lehramt

Schon in der ersten Semester Woche hat mich jeder freundlich angelächelt oder begrüßt. In der Hochschule fühlt man sich sofort heimisch, dadurch, dass wir nur 11 Personen im Jahrgang haben.
Die Dozenten sind alle nett und versuchen den Unterricht so licker zu gestalten wie es nur geht, natürlich ohne die benötigte strenge auszulassen.
Ich bin sehr froh hier zu studieren.

Sehr breit gefächertes Studium

Musik (B.Ed.) Lehramt

An der Musikhochschule Mainz lernt man im Lehramtsstudium unglaublich viele und vielfältige Dinge. Der Praxisanteil ist sehr hoch, wodurch das Studieren viel Spaß macht und man einen Einblick in viele verschiedene Bereiche bekommt. Wie an jeder Uni gibt es auch hier natürlich Dozenten, mit denen man nicht klar kommt, in diesen Fällen ist ein Lehrerwechsel aber meistens ohne Probleme möglich. Insgesamt würde ich das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik auf ganzer Linie

Musik (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschule bietet ein sehr vielfältiges Angebot, welches besonders für jeden geeignet ist, der sich für viele verschiedene Dinge interessiert. Dadurch wird man gut auf die Schule vorbereitet, muss aber natürlich auch Dinge lernen und machen, die vielleicht nicht ganz den persönlichen Interessen entsprechen.

Sehr abwechslungsreich

Musik (B.Ed.) Lehramt

Bisher finde ich das Studium klasse.
Ich habe im ersten Semester schon viel machen können trotz Corona, so hat zum Beispiel Chorleitung in Präsenz stattfinden können.
Die meißten Fächer machen mir sehr viel Spaß. Und auch bei den Dozent*innen bin ich im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.