Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Rostock

Tollstes Unigebäude das ich je gesehen hab

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Super Dozenten, Hammer schöner Campus und ein traumhaft schönes Lehrumfeld.
Etwas kompliziert ist es mit der Kommunikation zwischen der HMT und der Uni Rostock. Aber nach dem 1. Semester hat man auch das sehr gut raus. Kann Rostock als Studentenstadt nur empfehlen.

Intensives Studium

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte des Studiums und der Veranstaltungen sind sehr intensiv. Leider haben die Studenten sehr wenig Zeit, um alle Inhalte intensiv wahrzunehmen und nochmals zu wiederholen. Die Ausstattung der Räume ist ausreichend. Die Hochschule ist sehr klein, dass macht das Studium in familiärer Atmosphäre sehr angenehm.

Wer fragt, gewinnt

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Rahmen meines Studiums sind mir viele Dinge aufgefallen, die besser laufen könnten, oder besser auf den späteren Beruf zugeschnitten sein könnten. Tum Glück gibt es an der HMT Rostock viele offene Ohren aus Seiten des Sturas und der Dozenten, die sich immer über Anregungen und neue Vorschläge freuen und umsetzen, wenm es ihnem möglich ist. In den 5 Semestern die ich nun schon dort bin, ist viel verändert worden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Hochschule

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der hmt Rostock ist wirklich klasse. Man wird individuell sehr gut gefördert, zudem ist die Atmosphäre hier super, denn eigentlich kennt jeder jeden. Man hat die Möglichkeit, bei vielen interessanten Projekten mitzumachen oder diese zu erleben.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023