Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Rostock

Bestärkung der künstlerischen Arbeit

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium für das Lehramt Musik hat mich stets bestärkt die künstlerische Arbeit an Schulen mit Kindern nicht zu vernachlässigen. Durch Einzelunterricht im Vokal und Instrumentalbereich wird hier ebenfalls großen Wert auf die eigene Entfaltung der Persönlichkeit gelegt. Praxis und Theorie sind hier, nicht wie an einer normalen Universität, in, wie ich finde, perfekten Harmonie!

Lebensbereichernder Studiengang und Schulpraxis

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr freundliche, aufgeschlossene Atmosphäre mit den Möglichkeiten in ganz viele Teilbereiche der Musik und Pädagogik. Ein sehr vielseitiges Studium, dass mit etwas organisatorischem Talent viel Freude bereitet.
Die Studierenden helfen sich gegenseitig und die sind offen für Feedback und Innovation.
Kommt vorbei, gönnt euch und habt Spaß :)

Familiär und angenehm!

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Im Lehramt Musik ist das schöne die Klassenstärke. Mit nur knapp 30 Leuten ist es anders als in meinem Zweitfach Mathe mit 150 Leuten in der Vorlesung. Man kennt alle, findet leichter Freunde und hat einfach ein angenehmeres Sozialleben in der Hochschule. Das gilt übrigens auch Stufenübergreifend. Unter den Lehrämtern kennt man eigentlich fast jeden!

Sehr Empfehlenswerter Studiengang!

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind immer für einen da, die Hochschule ist ästhetisch gesehen sehr schön anzusehen. Was ich mir wünsche, ist ein regerer Austausch mit anderen deutschen Hochschulen im Hinblick auf die Raumsituation. Diese ist für den Lehramt Gym Studiengang sehr wichtig, denn wir brauchen Überäume und ein funktionierendes Raumvergabesystem, am besten online wie an anderen Hochschulen.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023