Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Rostock

Lebenslustmacher

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium schenkt mir seit Beginn an intensive Stunden des Lernens, des Ausprobierens, des Musizierens und des Unterrichtens.
Ein Standortvorteil der hmt Rostock, weil wir hier ausreichend zum Zuge kommen.
Einfach sehr empfehlenswert für alle, die Lust auf qualitativ gut betreute Lernatmophäre, eine kreative Szene und jede Menge tolle Leute haben!

Besonderheit im Grundschullehramt

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

1. Es ist einfach wunderbar, dass auch Grundschullehrämter das Fach Musik an einer Musikhochschule studieren - ich muss es so sagen: dürfen!
2. Normalerweise studieren Grundschullehrämter in Rostock 4 Fächer: Mathe und Deutsch sind Pflicht und die anderen beiden wählt man sich aus. An der hmt jedoch kann man Musik im Umfang von zwei Fächern studieren. Das bedeutet also Mathe, Deutsch und dann nur noch Musik dazu. Der Studiengang nennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Lernatmosphäre!

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin zwar erst im ersten Semester und kenne die Hochschule noch nicht bis ins Detail, aber bisher bin ich vollstens zufrieden.
Die Arbeitsgruppen sind meist nicht größer als 6 Studenten. So kann jeder Dezent individuell auf jeden eingehen und man muss nicht Angst haben nicht mitzukommen. Das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr freundschaftlich. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren. Das Gebäude ist wunderschön. Das Essen in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wundervolle Studienatmosphäre

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die HMT ist ein Hoschule mit einer überschaubaren Zahl an Studierenden. Dadurch entsteht eine einzigartige Atmosphäre. Man findet sofort Freunde auch Semesterübergreifend und ist nicht alleine.
Die Dozenten können in Einzelunterricht viel besser auf die persönliche Fähigkeiten und Schwächen des Einzelnen eingehen und auch in den Gruppenseminaren sind die Gruppen immernoch so klein, dass man auf das Individuum schauen kann.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023