Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Uni Rostock

Musik als Lehramt

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrung mit der HMT waren bisher sehr gut. Durch die kleine Größe der Hochschule kennt man viele persönlich und es ist immer jemand da, der einem helfen kann. Im Studium haben wir einen guten Mix aus Praxis und Theorie. Sehr gut ist die Möglichkeit für uns, am Praxisjahr Schule teilzunehmen. Auch ist es immer wieder spannend bei den Projekten an der Hochschule teilzunehmen bzw. sie anzusehen.

Familiäres Studieren

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Besonders gefällt mir an der hmt die familiäre Atmosphäre. Die Dozierenden sind in kleinster Weise abgehoben und für alle Probleme offen. Jeder wird ganz individuell betreut. Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig, da wir eine sehr kleine Hochschule sind und sehr viel noch analog läuft und für einige Modernisierungen keine Mittel zur Verfügung stehen aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner Hochschulwahl!

Gute Lösungen werden gesucht und gefunden

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist grundsätzlich festzuhalten, dass der modularisierte, enggestrickte Studienverlaufsplan, wie er Bologna geschuldet ist, eine Katastrophe ist, was Qualität und Nachhaltigkeit der Ausbildung betrifft! Aber dafür kann die HMT speziell ja nichts... Im LA Studium zeigen sich fast alle Dozenten an der HMT erfreulich hilfsbereit, eine größtmögliche Flexibilität zu ermöglichen, Inhalte sinnvoll zu bündeln und organisatorische Klarheit zu schaffen, Bsp. "Praxisjahr Schule". Dies hilft schon ungemein, um sich auf die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchaus positiv und mollig warme Atmosphäre

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr freundliche Hochschule, mit aufgeschlossen Dozenten, welche immer ein offenes Ohr für die Studierenden haben. Die Atmosphäre ist stets gut und sowohl die Veranstaltungen als auch Projekte mit anderen Institutionen sind gut organisiert. Das Studium hier bietet viele Praxiserfahrungen, wie z.B. das Praxisjahr Schule, in Kooperation mit vielen Schulen in und um Rostock. Der Umgang zwischen den Studierenden ist sehr gut, und durch die größe der Hochschule, lernt man schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023