Sehr gut organisiert

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang Multimedia und Kommunikation wirkt bisher sehr gut organisiert. Am meisten hat mir der Tutorentag der Studierenden gefallen, da man somit sehr viele Informationen bekommen hat. Außerdem kann man als Student Kameras usw. ausleihen und auch in Studios gehen. Ich finde es einfach super interessant.

Interessante Studieninhalte - mäßige Organisation

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Bisher bin ich recht zufrieden mit dem Studiengang, man lernt wirklich viel in unterschiedlichen Bereichen und kann dann im Laufe des Studiums in die Richtung(en) gehen, die einem am meisten zusagen.
Es werden viele interessante Kurse angeboten, die man wählen kann, jedoch ist die Organisation dieser nicht immer ganz so toll. Bei uns im Semester gab es viele Überschneidungen und es sind kurzfristig Kurse weggefallen, das ist sehr schade, wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich würde den Studiengang eine 8/10 geben. Ich bin sehr zufrieden, aber ich finde man könnte in den Medienfächern noch breiter aufgestellt sein. Nicht jeder hat ab dem 3. Semester einen garantierten Platz in den Fächern die man gerne möchte. Das finde ich sehr schade . Ansonsten top.

Interessantes, einzigartiges Studium im Umkreis

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Die meisten Dozenten sind super lieb und bemüht, dass alle Studenten die Lernziele erreichen. An sich sind die Inhalte am Anfang breit gefächert und eine Spezialisierung in den höheren Semestern möglich. Die Inhalte sin manchmal etwas zu sehr auf eine Karriere im TV / Radio/ Zeitungsverlag ausgelegt aber werden dennoch durch interessante Wahlpflichtmodule ergänzt.

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.