Ohne Vorwarnung Schwerpunkt gestrichen

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Dozent hat entschieden, den Animation und 3D Schwerpunkt für Muk zu streichen und zu ersetzen. Man wird laut Dozent sowieso nicht ausreichend darin geschult wenn man Muk studiert. Die ersten zwei Semester sind gut zum Reinkommen und Ausprobieren. Wenn man etwas mit Film, Foto oder Ton studieren möchte, kann ich es eher weiterempfehlen. Ansonsten lieber einen anderen Studiengang suchen. Die meisten Dozenten sind nett.
Die Organisation des Stundenplans ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit Luft nach Oben

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Ich hab mich für den Studiengang muk entschieden, weil er ein sehr breit gefächerter Studiengang ist und man die Möglichkeit hat im Bereich Film Erfahrungen zu sammeln ohne direkt Regie studieren zu müssen. Leider hatten knapp 140 weitere Erstis dieses Jahr dieselbe Idee und somit ist der Vorlesungsraum weit überfüllt, viele müssen auf den Treppen sitzen oder stehen. Das ist leider nicht ganz von der Hochschule durchdacht.
Ansonsten bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praktisches und vielfältiges Studium!

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Leider habe ich den Hauptteil meines Studiums in der Coronazeit durchlaufen, ansonsten denke ich, wären auch einige Kurse anders gelaufen und man hätte viel mehr vom Studium mitnehmen können.

In den ersten beiden Semestern hat man Grundlagenmodule, um in alle Bereiche, wie Ton, Film, Design, Informatik, Technik oder Journalismus hineinzuschnuppern und Grundwissen zu sammeln. Später kann man sich auf seine Schwerpunkte konzentrieren und wird hier noch mehr oder weniger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefecherter Studiengang

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Dier Studiengang ist breit gefechert und aufjedenfall toll zum reinschnuppern in die verschiedenen Module. Der Nachteil ist dann wiederum, dass man eher nur zwei Semester total spezifisch was machen kann. Trotzdem gibt es auch echt tolle Fächer die man noch dazu wählen kann. Manche Sachen die wir lernen sind leider schon etwas veraltet, weil viele Dozent:innen schon sehr lange MUK unterrichten, aber es kommt auch langsam neuer Wind rein. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 130 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.