Bericht archiviert

Das Studium war super!

Molekulare Medizin (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Der Studiengang MolMed in Ulm war genau das richtige für mich. Die Veranstaltungen waren sehr interessant und der Studienverlauf war gut durchdacht. Die ersten beiden Semester enthalten noch sehr viele Naturwissenschaften, danach wird es immer medizinischer. Die Dozenten haben sich viel Mühe gegeben den Stoff gut zu erklären. Der Studiengang hat nur begrenzte Plätze, daher besteht der Jahrgang aus einer sehr übersichtlichen Gruppe die untereinander viel Kontakt erlaubt. Die Uni selbst ist sehr gut ausgestattet und alles liegt zentral und gut erreichbar beieinander. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meiner Wahl
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Alicia hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 83% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    50% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    50% meiner Kommilitonen fühlten sich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien immer in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Niklas , 05.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.0
Lisa , 05.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
3.9
Tabea , 05.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.7
Nele , 17.11.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.0
Marie , 01.11.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.0
Michael , 12.08.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.3
Nele , 04.02.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.3
Anna , 03.02.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
3.9
Lenny , 27.10.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.6
Lea , 06.05.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Über Alicia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.11.2020
  • Veröffentlicht am: 03.12.2020