Mehr MolMed geht nicht, aber zeitintensiv

Molekulare Medizin (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Super spannendes Studium, aber wenig Freizeit. Manchmal ein Kampf um bei den vielen Medizinern nicht unterzugehen. Und leider werden die Klausuren nur teilweise sinnvoll angepasst. Aber für alle Medizin begeisterten, die nicht aufhören wollen zu verstehen, wie die kleinsten Prozesse im Körper funktionieren und die Ursache und nicht nur die Symptome von Krankheiten bekämpfen wollen, ein absolutes go to.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tabea hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    40% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 56% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 67% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 71% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern zum Teil studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 50% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Niklas , 05.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.0
Lisa , 05.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.7
Nele , 17.11.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.0
Marie , 01.11.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.0
Michael , 12.08.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.3
Nele , 04.02.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.3
Anna , 03.02.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
3.9
Lenny , 27.10.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
4.6
Lea , 06.05.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
3.9
Hannah , 20.01.2022 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Über Tabea

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Ulm
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.01.2024
  • Veröffentlicht am: 05.01.2024