Medizin für Forscher

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Aus meiner Sicht decken sich die Inhalte des Studiengangs Molekulare Medizin sehr mit den Inhalten eines „normalen“ Medizinstudiums, mit dem Unterschied, dass Molekulare Medizin mehr auf die Forschung ausgelegt ist. Für jeden, der gerne einen etwas praktischeren Studiengang hätte, ist das eine Überlegung wert, da man bereits von Anfang an Stunden im Labor absolviert und selbst jede Menge Experimente durchführt. Viel Theorie und viel zu lernen ist es trotzdem.

Jage deinen Traum zu Forschen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich wusste warum ich diesen Studiengang gewählt hab. Ich will später forschen und dieser Studiengang bereitet mich perfekt darauf vor. Das gute in Regensburg, ist dass der Studiengang hier so eng mit den Medizinern arbeitet wodurch man es relativ leicht hat zu wechseln sollte man sich unsicher sein (natürlich macht mich das als MolMed traurig wenn ich Leute sehe die zu Medizin wechseln, aber es ist halt nicht für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium und nette Profs

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Die Professoren meines Studien Umgangs sind echt gut und diverse Angebote die es von der Uni aus und um die Uni herum gibt sind auch sehr interessant und vielfältig. Die Gebäude sehen ein bisschen hässlich aus aber die Mensa ist echt gut. Leider kriege ich aber in Physik immer den einzigen Stuhl im Hörsaal der quietscht XD.

Gute Alternative zu Medizin

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Besonders gefallen hat mir die Nähe zu den Dozenten und der Querschnitt zwischen Medizin - Biologie und Chemie.
Ich denke, als Alternative zu Medizin ist es definitiv gut - nur muss man sich darauf einstellen, sich früh zu spezialisieren um wirklich ,,brauchbar zu sein’’. Die Kurse sind klein, daher ist die Qualität meiner Meinung nach wirklich gut!

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.