Jage deinen Traum zu Forschen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich wusste warum ich diesen Studiengang gewählt hab. Ich will später forschen und dieser Studiengang bereitet mich perfekt darauf vor. Das gute in Regensburg, ist dass der Studiengang hier so eng mit den Medizinern arbeitet wodurch man es relativ leicht hat zu wechseln sollte man sich unsicher sein (natürlich macht mich das als MolMed traurig wenn ich Leute sehe die zu Medizin wechseln, aber es ist halt nicht für jeden was). Am meisten gefallen hat mir das Zellbiologie Praktikum in welchem man quasi das wichtigste lernt von dem was auf einen zukommt im späteren Laboralltag (ich kann das so bestätigen, da ich vorm studieren ein FSJ in einem Labor gemacht hab ;) ). Apropos arbeiten, dass geht auch richtig gut hier weil man als MolMed gut an SHK-Stellen in den Uni-Laboren kommt und ja da werden schon einige gebraucht. Die meisten Dozenten sind auch nett (außer bei manchen Klausuren), allerdings wird man als Mol Med oft mal vergessen da wir eine viel kleinere Gruppe als die Mediziner darstellen. Aber keine Sorge dafür wählt ihr eure Semestersprecher die dann für euch die Dozenten nerven ;). Und auch außerhalb der Uni könnt ihr mit euren neu gefundenen Freunden alles machen von saufen gehen, über picknicken bis zu Grillen an einem See ist alles machbar hier im schönen Regensburg! Also noch viel Erfolg bei der Suche des perfekten Studiengangs und vielleicht hab ich euch ja überzeugt nach Regensburg zu kommen ;).

Sherry hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in einer WG.
    Auch 75% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    33% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Auch 67% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.

Miriam , 26.04.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Sandra , 26.04.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Johanna , 05.03.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Annika , 01.02.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Mo , 31.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Anastasia , 28.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Amin , 22.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Lisa , 15.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Annika , 13.01.2024 - Molekulare Medizin (B.Sc.)
Anonym , 29.12.2023 - Molekulare Medizin (B.Sc.)

Über Sherry

• Studienbeginn: 2020