Studieninhalte und Studiengemeinschaft

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Insbesondere in Regensburg herrscht ein hoher Anspruch im Fach Chemie.
Der Schwerpunkt der Studiengangs liegt auf dem Zellbiologie. Hier gibt es viele und sehr interessante Praktika. Die Labor sind sehr gut ausgestattet und auf dem neusten Stand.
Neben die inhaltlichen Aspekten überzeugt vor allem die geringe Anzahl an Studierenden. Insbesondere in den ersten Semestern werden zwar viele Fächer zusammen mit den Humanmedizinern absolviert, aber dennoch herrscht unter den Molmeds ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang für angehende Forscher

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Der Studiengang ist hier in Regensburg eine gute Mischung aus Theorie und Praxis, man sitzt also nicht nur da und prügelt sich Wissen in den Kopf, sondern wendet dieses auch an. Das macht das ganze gleich attraktiver. Gut ist auch das es relativ viele SHK-Jobs in den Forschungsgruppen an der Uni gibt, wodurch man nochmal mehr Praxiserfahrung sammeln kann. Die Fächer die man an der Uni hat sind auch alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin für Forscher

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Aus meiner Sicht decken sich die Inhalte des Studiengangs Molekulare Medizin sehr mit den Inhalten eines „normalen“ Medizinstudiums, mit dem Unterschied, dass Molekulare Medizin mehr auf die Forschung ausgelegt ist. Für jeden, der gerne einen etwas praktischeren Studiengang hätte, ist das eine Überlegung wert, da man bereits von Anfang an Stunden im Labor absolviert und selbst jede Menge Experimente durchführt. Viel Theorie und viel zu lernen ist es trotzdem.

Jage deinen Traum zu Forschen

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich wusste warum ich diesen Studiengang gewählt hab. Ich will später forschen und dieser Studiengang bereitet mich perfekt darauf vor. Das gute in Regensburg, ist dass der Studiengang hier so eng mit den Medizinern arbeitet wodurch man es relativ leicht hat zu wechseln sollte man sich unsicher sein (natürlich macht mich das als MolMed traurig wenn ich Leute sehe die zu Medizin wechseln, aber es ist halt nicht für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.