Bibbern vor der Modulwahl

Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Erst wollte ich nicht in Erlangen weiterstudieren, da mir der Inhalt zu wenig klinisch ist. Ich habe dann trotzdem, vermutlich auch ein bisschen aus Bequemlichkeit, den Studienplatz angenommen und muss sagen, ich bin tatsächlich begeistert. Einzig die Modulwahl war sehr nervenaufreibend, da hierbei das Los entscheidet und man nur Präferenzen angeben kann. Zudem sind die Plätze sehr begrenzt. Ich hab jedoch fast all meine Wunschmodule bekommen und war begeistert vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein schöner Studiengang mit geringen Schwächen

Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Die Lernveranstaltungen meines Studiums waren im großen und ganzen gut organisiert, interessant und lehrreich. Alle Dozenten waren äußerst kompetent in ihren Fachgebieten, wobei diese Kompetenzen sich leider nicht immer auf den Kontakt zu Studenten bezogen. Der Studienverlauf war gut, wobei er durchaus verbesserungsfähig ist: Einige Semester sind prall vollgestopft, wohingegen andere wieder relativ leer sind. Aufgrund des Bachelor-Master-Systems sind einem bezüglich einer freien Planung hier auch Grenzen gesetzt. Schade fand...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.