Ein schöner Studiengang mit geringen Schwächen

Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Die Lernveranstaltungen meines Studiums waren im großen und ganzen gut organisiert, interessant und lehrreich. Alle Dozenten waren äußerst kompetent in ihren Fachgebieten, wobei diese Kompetenzen sich leider nicht immer auf den Kontakt zu Studenten bezogen. Der Studienverlauf war gut, wobei er durchaus verbesserungsfähig ist: Einige Semester sind prall vollgestopft, wohingegen andere wieder relativ leer sind. Aufgrund des Bachelor-Master-Systems sind einem bezüglich einer freien Planung hier auch Grenzen gesetzt. Schade fand ich, dass vor allem die Kurse, die mich am meisten interessiert haben, eine sehr begrenzte Teilnehmerzahl hatten und ich so gezwungenermaßen Kurse belegen musste, die mich persönlich nicht interessiert haben und ich so auch die Chance verpasst habe, mich weiter auf einen Themenbereich - in dem ich später auch meine Prüfung absolviert habe - zu konzentrieren. Die Ausstattung der Kurse war hingegen in Ordnung, wobei in manchen Kursen doch sehr veralterte Geräte zum Einsatz kamen, die nicht dem "wirklich Laborleben" entsprachen.
  • interessante Themengebiete
  • teilweise stark limitierte Plätze in Kursen

Anonym , 03.02.2024 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Anna , 16.01.2024 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Simon , 04.09.2023 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Anna , 31.08.2023 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Alexander , 09.02.2023 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Alia , 25.03.2022 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Svenia , 02.02.2021 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Jana , 08.12.2020 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Ann-Kathrin , 29.11.2020 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)
Gina , 14.05.2020 - Zell- und Molekularbiologie (M.Sc.)

Über Kerstin

• Abschluss: Ja